Events 2006

news-events-35

Oktober 2006 Schloß-und Beschlagtag in Velbert

Am 28.10.2006 veranstalteten wir für unsere Kunden aus NRW sowie für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet in unseren Räumlichkeiten in Velbert einen Schloß-und Beschlagtag. Dieser Tag der "Offenen Tür" war wieder ein voller Erfolg! Zahlreiche Kunden - in Zahlen: 136 Firmen, 292 Personen -, sogar aus dem Ausland, fanden den Weg nach Velbert, um an diesem Schloß-und Beschlagtag dabei zu sein! Neben Neuheiten aus den Bereichen Transpondertechnik und Schlüsselfräsmaschinen, zeigten wir den Besuchern ebenso die neuesten Produkte aus dem Gravursektor. Erneut haben weitere renommierte Firmen der Schloss- und Beschlagbranche an diesem Tag als Mitaussteller teilgenommen: CES, DOM, FCV, GERA, JU, Robert Rieffel und WILKA und rundeten mit ihren Produkten das Angebot für den Fachbesucher professionell ab. Übrigens: unsere interessante Schlüsselrohlinge Aktion mit Start am 1.10. ist nur noch bis zum 15.11.2006 gültig. Lassen Sie sich diese verlockenden Angebote nicht entgehen - es sind nur noch wenige Tage. Wir freuen uns über Ihre Bestellung!!

news-events-38

September 2006 1. Leipziger Schloß-und Beschlagtag

Am Samstag, den 9.09.2006 in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr veranstalteten wir in Leipzig den 1. Schloß-und Beschlagtag.
Silca präsentierte den Besuchern der Region Neuheiten aus der Gravurtechnik, der Transpondertechnologie und dem Schlüsselbereich. Namhafte Firmen der Schloß-und Beschlagindustrie, wie CES, DOM und WILKA waren erstmalig auch in Leipzig als Mitaussteller dabei und konnten mit der Ausstellung eines Ausschnitts ihrer Produktpalette dazu beitragen, das Angebot für die Schlüsseldienste und Sicherheitsfachgeschäfte an diesem Schloß-und Beschlagtag professionell abzurunden. Das Silca Team gemeinsam mit unserem Gebietsrepräsentanten Jörg Ziege und unserem Großhändler, Sachsen-Schlüssel dankt hiermit herzlich für das gezeigte Interesse und Ihre Treue zur Marke Silca.

news-events-39

Mai 2006 Schloß-und Beschlagtag für Hamburg und Schleswig Holstein

Am Samstag, den 13.05.06 fand im Novotel Hamburg Airport eine Hausmesse für die Kunden aus Hamburg und Schleswig Holstein statt. Herr Gerd Priefer, Gebietsrepräsentant für diese Region und das Silca Team begrüßten zahlreiche interessierte Kunden an diesem Tag, standen Rede und Antwort zu Fragen rund um Schlüssel, Schlüsselfräsmaschinen sowie Gravurmaschinen und Gravurmaterialien. Ganz aktuell im WM Jahr aus dem Hause Silca: Silca bietet 35 verschiedene Schlüsselrohlinge mit den Top-Motiven zum Top-Turnier als offizielles Lizenzprodukt zur FIFA WM 2006™. Unter dem Motto:
DER FAN - DER SCHLÜSSEL findet jeder Fussballfan und alle, die es noch werden wollen, sein ganz individuelles WM-Souvenir. In angenehmer Atmosphäre hatten die Kunden in Hamburg Gelegenheit, die Neuheiten 2006 aus dem Hause Silca gleich vor Ort in Augenschein nehmen, Schlüsselfräs- und Gravurmaschinen auch selbst einem Test unterziehen zu können. SBB, die Silca Black Box, VIPER, die innovative elektronische Schlüsselfräsmaschine für Bahnenschlüssel, die neuen Gravursysteme X 300 u. E300 sowie die Erweiterung des Gravurprogramms mit attraktiven gravierfähigen Schreibsets, TRODAT Stempeln und dekorativen Keramikschildern fanden großen Anklang bei den Hausmessebesuchern.
Die Firmen BKS, CES, DOM, FCV , WILKA, Rieffel und Snapguard sowie die Großhändler Finnern und Köster & Nehrenheim aus Hamburg waren an diesem Tag mit dabei und komplettierten mit der Präsentation ihrer Neuheiten professionell das Angebot für die Kunden im Bereich Sicherheitstechnik. Das Silca Team und alle Mitaussteller sagen hiermit den Kunden für ihre Teilnahme ein herzliches Dankeschön! Dieser Schloß-und Beschlagtag war ein voller Erfolg!

news-events-41

Mai 2006 Kundenseminar in Italien

Im Wonnemonat Mai ( von o5.05. bis 07.05) lud die Silca GmbH Velbert ihre Kunden wieder zu einem interessanten Seminarprogramm nach Italien ein. Neben der Besichtigung der Produktionsstätten war ein wichtiges Thema des Seminars auch die Vorstellung der Neuheiten des Jahres 2006. Innovative Entwicklungen aus dem Hause Silca, besonders für die stetig sich verändernden Bedürfnisse auf dem Fahrzeugmarkt, fanden reges Interesse unter den Seminarteilnehmern. Der professionelle Erfahrungsaustausch mit den Kunden während einer derartigen Veranstaltung unterstützt Silca dabei, die aktuellen Anforderungen des Marktes in die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen einfließen zu lassen und entsprechend umzusetzen.Wir danken allen Teilnehmern für ihr gezeigtes Interesse und freuen uns auf eine weiterhin gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

news-events-44

April 2006 Hausmesse in Bayern

Am Samstag, den 28.04.06 veranstaltete Herr Boris Aschenbrenner, Silca Gebietsrepräsentant für Bayern, gemeinsam mit dem Silca Team eine erfolgreiche Hausmesse in Friedberg-Wulfertshausen, Radegundistraße 22. 83 Firmen mit 146 Personen fanden sich an diesem Tag in Friedberg ein, um sich rund um das Thema Sicherheit professionell beraten zu lassen. Ausser Silca stellten auch wieder renommierte Firmen der Schloss- und Beschlagbranche mit aus : WILKA, JU und Rieffel. Herr Karg von Schlüssel Karg in Augsburg stellte sein Können zum Thema Notöffnungen unter Beweis.
Silca Highlights dieser Hausmesse waren die neue Schlüsselfräsmaschine für Bahnenschlüssel: VIPER - Das Gerät zur Programmierung von Crypto Fahrzeugschlüsseln am Fahrzeug: SBB (Silca Black Box) sowie ganz neue Produktideen im Gravurbereich, wie z.B. Schreibsets, Schlüsselanhänger und LED's, alle gravur- oder laserfähig , die auch fix und fertig graviert bei uns bestellt werden können. Schliesslich runden Keramikschilder mit verschiedenen, lustigen Motiven sowie die Trodat Stempel das vielfältige Gravurzubehörprogramm ab. Gravurmaschinen für unterschiedliche Ansprüche wurden natürlich auch präsentiert und durften auch gleich vor Ort getestet werden.
Alles in allem war diese Hausmesse für Kunden und Aussteller ein großartiger Erfolg. Das Silca Team sagt allen ein herzliches Dankeschön, die an diesem Tag nach Friedberg gekommen sind und damit zum guten Ergebnis dieser Hausmesse maßgeblich beigetragen haben. Weitere Fotos dieser erfolgreichen Hausmesse finden Sie auf der Homepage der Industrievertretungen Boris Aschenbrenner unter: www.iv-aschenbrenner.de

news-events-46

März 2006 Schloß- und Schlüsseltag in Baden-Württemberg

Nur wenige Tage nachdem die Kölner Messe ihre Pforten geschlossen hat, ist Silca mit einer Hausmesse in der Region Baden Württemberg präsent. Die Resonanz auf unsere Einladung war einfach überwältigend! Zahlreiche Kunden haben sich am 18.März 2006 Zeit für SILCA genommen. Herr Angelo Coppa, unser Gebietsrepräsentant für Baden Württemberg sowie das Silca Team zeigten den Besuchern außer der klassischen Silca Produktpalette natürlich auch die kürzlich auf der Kölner Messe vorgestellten Neuheiten. In den gemütlichen Räumlichkeiten des Stuttgart Marriott Hotels in Sindelfingen waren als Mitaussteller auch die Firmen CES, DOM und WILKA mit ihren Produkten dabei. Damit wurde die Angebotspalette für die Kunden im Bereich Sicherheitstechnik professionell abgerundet.
Dieser Tag in Sindelfingen war mit Sicherheit für Besucher und Aussteller ein voller Erfolg!Wir danken allen Kunden, die sich an diesem Tag Zeit genommen haben, für ihr Interesse und ihre Treue zur Marke SILCA.

news-events-48

März 2006 Practical World in Köln

Auch in diesem Jahr war SILCA mit einem repräsentativen Messestand auf der Internationalen Eisenwarenmesse - Practical World in Köln (5. bis 8. März) dabei um den interessierten Besuchern aus aller Welt vielfältige Neuheiten aus den unterschiedlichen Produktbereichen zu präsentieren.
DER FAN - DER SCHLÜSSEL
Für alle Fussballfans und die, die es noch werden wollen, bietet SILCA als Offizielles Lizenzprodukt zur FIFA WM 2006™ den einzigartigen Art Key in verschiedenen, attraktiven Grundfarben an. Die Fahnen der einzelnen teilnehmenden Länder schmücken jeweils den Schlüsselkopf auf einer Seite, während sich auf der anderen Seite das Offizielle Emblem der FIFA WM Deutschland 2006™ befindet. Als weiteres Motiv gibt es das Offfizielle Maskottchen GOLEO VI auf hellblauem Hintergrund.
Als Highlight im Bereich Schlüsselfräsmaschinen zeigte Silca dem Fachpublikum erstmalig in Köln eine neu entwickelte elektronische Bahnenfräse: VIPER. VIPER ist neueste Technologie aus dem Hause Silca und garantiert dem Anwender höchste Qualität auch beim Anfertigen von größeren Mengen Bahnenschlüsseln mit und ohne Transponder. Auch bei schwierigen Profilen zeichnet sich die VIPER durch hohe Präzision und Schnelligkeit in der Herstellung aus. Witere Neuheit auf der Internationalen Eisenwarenmesse: SBB - die Silca Black Box - das ist Silca Transponder Technologie Know How auf höchstem Niveau. Interessante Anziehungspunkte auf dem Silca Messestand waren auch die Art Keys Puppies Collection sowie eine immense Sortimentserweiterung im Gravurbereich. Stempel und gravierbare Schreibsets sind da nur ein Beispiel für viele neue, sehr attraktive Artikel.

news-events-49

Januar 2006 2. Gravurtag in Bayern

Der 2. Silca Gravurtag in Bayern in den Räumlichkeiten des Gebietsrepräsentanten, Herrn Boris Aschenbrenner am Mittwoch, den 18.01.06 war ein erfolgreicher Einstieg in ein für Silca ereignisreiches Jahr 2006. 18 Firmen aus der Region nahmen an dieser speziell auf das Thema Gravur ausgerichteten Präsentation teil und zeigten großes Interesse. Intensive Beratung und praktische Vorführungen gleich vor Ort, wie auch aktuelle Informationen zur gesamten Produktpalette aus dem Hause Silca wurden von den Besuchern an diesem Tag wieder begeistert genutzt. Die persönliche Atmosphäre und ausgezeichnete Bewirtung im Hause Aschenbrenner ließ diese Veranstaltung mitten in der Arbeitswoche für alle Beteiligten zu einem kleinen"Highlight" werden. Wir danken auf diesem Wege allen Besuchern unseres 2.Gravurtages, dass sie sich Zeit für Silca genommen haben und weisen schon jetzt auf die nächste Hausmesse in Bayern hin: am 28.04.06 in 86316 Friedberg-Wulfertshausen, Radegundistraße22. Melden Sie sich rechtzeitig an, wir freuen uns wie immer auf Sie!